Über Franz Neumeyer

Unternehmer, Coach Pionier und Bergliebhaber 


Von Natur aus bin ich ein Mensch mit Begeisterung, Mut, einem starken Willen und Klarheit. Als ich meine bewusste Entwicklungsreise vor 30 Jahren begann, waren diese Aspekte wichtige Wegbegleiter. Es war mein innerer Ruf zu den noch größeren Abenteuern des Lebens, der mich über hohe Gipfel, durch tiefe Täler und dunkle Höhlen geführt hat. Dabei entdeckte ich mein großes Herz, meine Berührbarkeit, meine Emphatie und meinen Humor. Und neben meinem Wollen erlaube ich mir immer mehr, mit dem Leben mitzufließen.
Als ganzheitlicher Coach bringe ich heute all diese Aspekte in meine Arbeit ein.


Wege im Wandel
Ich liebe die Bewegung und etwas zu bewegen. So entstand auch der Firmenname auf einer meiner Bergwanderungen, inspiriert durch die Spur eines Rehs. Und so bewegt es mich auch immer wieder, wenn Menschen und Beziehungen in eine natürliche Ordnung kommen. Der Wandel war und ist schon immer mein Wegbegleiter: 
  • auf meinem eigenen Wachstumspfad
  • als einer der ersten Coaches in den frühen 90igern
  • bei der neugierigen Suche, zu verstehen, was Menschen und Organisationen bewegt, und wie sie durch die Synergie diverser Perspektiven neue und bessere Lösungen erschaffen können
  • beim Wandern oder Coaching in der Natur
  • als Sozialunternehmer im Bildungssystem
     


Ich arbeite und wirke nicht nur gerne, ich bin auch gerne in vielen Spielarten in den Bergen unterwegs und sammle mich bei Yoga und Meditation. 
Praktisch mein gesamtes Berufsleben habe ich im Umfeld von Familienunternehmen verbracht, ob als „bewundernder Freund eines Unternehmensgründers“, als Führungskraft und Geschäftsführer oder später als Coach, Wandelbegleiter und auch als potentieller Übernehmer. Dabei habe ich eine hohe Achtung und Wertschätzung für FamilienunternehmerInnen entwickelt. Insbesondere die gelungene Unternehmensnachfolge und langfristig profitable und menschliche Unternehmenskulturen liegen mir besonders am Herzen.
Menschen, die etwas bewegen wollen, lassen sich gerne eine Wegstrecke auf Ihrem Weg des Wandels von mir begleiten. Sie beschreiben mich als bodenständig, inspirierend, klar, empathisch und gelegentlich herausfordernd. 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen,

Ihr Franz Neumeyer

Mein Lebensweg im Wandel

25 Jahre globale Führungserfahrung und 20 Jahre Unternehmer, Coach und Wegbegleiter

  • Diplom Ingenieur Fahrzeugtechnik, Universität München 
  • Zertifiziert als Professional Coach (PCC) durch die International Coaching Federation (ICF)
  • Business Coach, Executive Coach und Teamcoach 
  • Zertifiziert und lizensiert für „Whole System Change Facilitation”
  • Coach for Transformational Presence
  • Integrales Business und Coaching
  • 10 Jahre vom Vertriebsingenieur zum Globalen Business Unit Leiter bei mittelständischem Fahrzeugzulieferanten in München
  • 7 Jahre Geschäftsführer eines deutschen Familienunternehmens in der Fahrzeug Zulieferindustrie in USA/Canada
  • Knapp 20 Jahre selbständiger Coach und Wegbegleiter (mit Global Synergies)
  • Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der “Coaching Inititative”, einer Nonprofit Organisation  zur Begleitung von Schulleitern, Lehrern und ganzen Schulgemeinschaften 
  • Deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft

Meine Lebensprinzipien

  • Sei die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt (M. Ghandi). Deshalb gebe ich mein Erleben als Vorbild weiter.
  • Das Leben belohnt mutige Entscheidungen. Deshalb biege ich immer wieder vom Hauptweg auf die Pfadspur ab.
  • In der Balance, dem “Sowohl-als-Auch“ liegt die Weisheit. Deshalb gehe ich auch unter der Woche in die Berge.
  • Wirtschaft soll dem Menschen dienen und nicht umgekehrt. Deshalb arbeite ich mit Familienunternehmen.

Stimmen

„Dieser Coaching Workshop war eine der größten Erfahrungen meiner beruflichen Laufbahn, er veränderte  mein Leben.
Franz` Fähigkeit, zuzuhören, mich reden zu lassen und die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen, gab mir die Chance, mir einen Reim über mich selbst zu machen. Niemand hätte mir etwas aufzwingen können, ich brauchte die Möglichkeit, es selbst herauszufinden." 
(Harald Arndt, CEO Keiper Nordamerika)

 

Weitere Referenzen

Adresse

wege im wandel

Josef-Weigl-Str. 7
82041 Oberhaching

Tel. +49 (0)89 800 45707

Mobil +49 (0)171 9981097

E-Mail: fneumeyer@wegeimwandel.com

© 2020 wege im wandel, franz feumeyer