Emotionen in der Unternehmensnachfolge – Fluch oder Segen?

In dieser Folge bin ich zu Gast beim ICH WIR ALLE Podcast von Martin Permantier: 70-90% der innerfamiliären Nachfolgen scheitern an ungelösten emotionalen Fragestellungen. Unternehmertum braucht emotionales Feuer, aber an der falschen Stelle kann es auch zerstörerisch sein. In einer Reihe von Beispielen zeige ich auf, wie unerfüllte Bedürfnisse, alte Konflikte, die bis in die Kindheit zurückgehen können oder jahrzehntelange Beziehungsmuster zwischen Familienstämmen eine gewünschte Nachfolgeregelung nahezu unmöglich machen können. Erst wenn diese emotionalen Themen hinreichend bearbeitet sind, können die Sachthemen konstruktiv gelöst werden.

Adresse

Wege im Wandel, Franz Neumeuer & Monika Dammann GbR

Jachenauer Straße 4
83661 Lenggries

Mobil +49 (0)171 9981097

E-Mail: info@wegeimwandel.com

© 2024 wege im wandel, Franz Neumeyer